Aktivitäten 2018/19

Chips, Pombären und viele Narren

Auch heuer wurde der Faschingdienstag in der Schule wieder gehörig gefeiert. Wie alle Jahre davor waren wir auch heuer wieder gut gesichert durch FBI-Agent/innen, Polizist/innen und andere Kampfgruppenmitglieder. Aber auch viele andere Berufsgruppen, bekannte Persönlichkeiten, Phantasiewesen, Comicfiguren und Superhelden hatten Vertreter/innen geschickt. Sogar Meerjungfrauen waren zu Besuch - sie bekamen natürlich den Hinweis, beim Händewaschen nicht zu weit im Ozean hinauszuschwimmen. An diesem besonderen Tag darf in der Schule natürlich (mit Kindersekt) angestoßen, viel Süßes verzehrt und im Turnsaal ein lustiges Spiel nach dem anderen gespielt werden.
Am Nachmittag ging es dann fast nahtlos weiter zum Kindermaskenball ... ein tolles, unvergessliches Erlebnis, wie viele am Aschermittwoch berichteten ...

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Fr. Bürgermeisterin Christl Sollinger und ihrem Team in der Gemeindeverwaltung für die alljährliche Krapfenspende bedanken, die von den Kindern immer schon sehnsüchtig erwartet und von der Chefin höchstpersönlich überreicht wird - vielen herzlichen DANK!