Elternverein

ELTERNVEREIN DER VOLKSSCHULE
SEIBERSDORF - DEUTSCH-BRODERSDORF

Unser Elternverein - Wir stellen uns vor

Der Elternverein der Volksschule Seibersdorf - Deutsch Brodersdorf sieht sich in erster Linie als Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern. Er steht allen Eltern der Schule als gemeinsame Plattform und Ansprechpartner zur Verfügung, wann immer schulbezogene Probleme auftauchen und einer gemeinsamen Lösung bedürfen.

Der Elternverein ist bemüht, einen offen geführten Meinungsaustausch, sachlich vorgenommene Informationen und einen möglichst intensiven Beitrag zu einem guten Gesprächsklima zwischen Schule und Eltern zu pflegen.

Der Elternverein unterstützt mit den Beiträgen der Eltern die Schüler bei diversen Schulaktivitäten und Ausflügen, die Schule durch Lehrmittel und übernimmt organisatorische Aufgaben bei Schulveranstaltungen.

Der Elternverein sieht seine Aufgabe auch darin, zu einem harmonischen und guten Schulklima beizutragen, zumal die Schaffung einer positiven Atmosphäre Basis für eine effiziente Wissensvermittlung ist. Um unsere Aufgabenbereiche und Anliegen aktiv wahrnehmen zu können, freuen wir uns über eine umfassende Teilnahme der Eltern im Elternverein und laden zur Mitgliedschaft ein.
Elternverein Seibersdorf Deutsch-Brodersdorf

Kontakt für Wünsche und Anregungen:

Jennifer Prem
Obfrau