Aktivitäten 2018/19

Zu Besuch im Kindergarten

Seit nunmehr 8 Wochen gehen wir schon wieder in die Schule. Vieles hat sich in dieser kurzen Zeit getan: Ausflüge wurden gemacht, Autoren haben ihre Bücher in der Schule präsentiert, ein Konzert wurde in unserem Turnsaal abgehalten und vieles mehr. Vor allem aber haben sich unsere Erstklässler ganz toll eingewöhnt und sind mit dem Schulalltag schon sehr vertraut. Sie können auch schon einige Wörter lesen, Ziffern schreiben und andere Dinge mehr. Und damit die Vorschulkinder schon jetzt einen kleinen Einblick ins Schulleben bekommen, haben sich unsere Erstklässler mit ihren Schultaschen auf den Weg in den Kindergarten gemacht, um dort ihren Freundinnen und Freunden aus "alten Tagen" alles zu zeigen. Natürlich wurde auch im Anschluss die Jause gemeinsam eingenommen und ein bisschen gespielt. Wir danken Ingrid Liebentritt und ihrem Team für die Zeit und den Rahmen, um einen Austausch zu ermöglichen!

Fortsetzung folgt ...