Aktivitäten 2018/19

Autogramm eines "echten" Autors

Hannes Hörndler ist ein bekannter österreichischer Kinderbuchautor. Er hat wirklich ein gutes Gespür für Kinder, interessante Themen und die notwendige Lesekompetenz. Sein Klassiker und gern gelesenes Werk ist wohl das des Buches, welches eigentlich gar keines sein möchte. Hannes Hörndler war auch im Vorjahr bei uns zu Besuch ... da den Kindern sein Vortrag, sein Humor jedoch so gut gefallen hatten, haben wir ihn auch heuer wieder zu uns eingeladen - Fazit: Auch heuer hat es sich wieder ausgezahlt. Am Schluss gab es noch die Möglichkeit, sich eine Bestellkarte mit nachhause zu nehmen.

Und wie können wir effizienter die Lesekompetenz unserer Kinder fördern, wenn nicht durch Bücher selbst, die sie sich zudem auch noch aussuchen dürfen und deren Autor sie hautnah beim Erzählen beobachten konnten ....