Skip to main content

Hallo Auto!

Die Aktion "Hallo Auto!" des öamtc ist jedes Mal ein Hit. Nicht nur, weil die Kinder einschätzen lernen, wie lange der Anhalteweg eines Autos auf trockener und im Vergleich dazu auch auf nasser Fahrbahn ist, sondern auch, weil jede/r gleich selbst ausprobieren darf, wie es dem/der Autofahrerin ergeht, wenn er/sie plötzlich ein Hindernis auf der Fahrbahn erkennt. So darf jedes Kind einmal selbst die Bremse ausprobieren ... und erkennen, was mit Anhalteweg eigentlich gemeint ist (Reaktionsweg + Bremsweg).
Eine wichtige Erkenntnis zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr!!!

Vielen Dank an Hrn. Pitschmann, dem Seibersdorfer Feuerwehrkommandanten, der sich in seinem Urlaub für uns Zeit genommen hat, um uns an einem heißen Tag richtiges Regenwetter zu simulieren!!!

IMG0158
IMG0157
IMG0159
IMG0160
IMG0161
IMG0162
IMG0163
IMG0164
IMG0165
IMG0166