
Wer hat die besseren Bremsbeläge?

Diese Frage stellen sich alle 2 Jahre unsere 3. und 4. Kl., wenn es wieder heißt "Hallo, Auto!". Bei diesem äußerst wichtigen Workshop des öamtc lernen Kinder anschaulich, woraus sich der Anhalteweg (= Reaktions- + Bremsweg) zusammensetzt, was diese Begriffe jeweils bedeuten, wie sich das Bremsmanöver auf trockener bzw. nasser Fahrbahn auswirkt und warum es deshalb soooo wichtig ist, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten. Und das Beste: Klug reden können wir schnell, wenn wir die Erfahrungen dann selbst machen, erkennen wir erst, wovon wir zuvor gesprochen haben ... 2 Unterrichtsstunden, die uns im besten Fall vor großen Gefahren schützen können!
