Für unseren "Fensterfreitag" nach Fronleichnam hatten wir unseren jährlichen Schulausflug geplant. Leider wurde nichts aus unserem Vorhaben einer Wanderung, da das Wetter andere Ideen hatte. So trieb es uns nach Wien ins Picart-Museum und anschließendem Besuch im Stephansdom. Das Museum hatte so einiges zu bieten: Surfsessions im Ozean, Reise in Gorillas Hand, Flug mit dem Pegasus uvm. Den Stephansdom durften wir im Anschluss ohne Eintritt zu bezahlen besichtigen, weil das "ja zur Kultur in Österreich" gehört. Unter Gewitterwolken und Nieselregen erreichten wir gegen 13:00 Uhr wieder unsere Heimatgemeinden.
Wir möchten hier ganz herzlich bei der Fam. Ellmauthaler bedanken, die extra für uns das Museum früher öffnete und vor allem auch beim Elternverein, der die Gesamtkosten des Eintritts für alle Kinder übernahm und damit seinen Prinzipien wieder treu blieb "Gutes zugusten der Kinder und deren Eltern" - vielen lieben Dank dafür!
PS: Link zu den Fotos folgt ...