Schuljahr 2017/18

Basteln für die Kinder in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beherrscht seit Anfang März die Berichterstattung sämtlicher digitaler und gedruckter Medien. In der Schule haben wir uns überlegt, was wir am besten tun können, um den Menschen, vor allem aber den Kindern, im Kriegsgebiet zu helfen. So haben wir uns für einen "distanced" Osterbasar entschieden: Jedes Kind stellte eine Osterdeko für zuhause her. Diese wurde von den Kindern mit einem Brief an die Eltern/Großeltern/Verwandten/Bekannten zugestellt. Im Gegenzug brachten unsere Schüler/innen eine "Geldspende". Die Kosten des Bastelmaterials wurden von der Marktgemeinde übernommen. Insgesamt konnten so € 335,-- lukriert werden.

Und wohin spenden Kinder am besten? Wir haben uns für UNICEF entschieden "Unicef's Hilfe für Kinder in der Ukraine".

Vielen, vielen Dank an alle Spender/innen,
die sich an unserem Mini-Hilfsprojekt beteiligt haben!

Spende
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453